Samtgemeinde Grafschaft Hoya

Sie sind hier:

Content

Gayle Tufts, American Woman

Do, 19.04.2018, 19:00 Uhr
Standort anzeigen

Die amerikanische Entertainerin Gayle Tufts mit festem Wohnsitz in Berlin ist mittlerweile die “bekannteste in Deutschland lebende Amerikanerin”, so der “Stern”.

Sie ist Autorin, Sängerin und Performerin mit enormer Bühnenpräsenz, die sich in vielen Genres zuhause fühlt. Neben ihrer Arbeit für die Bühne arbeitet sie immer wieder für Radio und Fernsehen, und schreibt Bücher und Artikel für diverse Zeitschriften. Obwohl sie seit Anfang der 90er fest in Deutschland lebt, ist ihr Blick auf dieses Land nach wie vor der einer Außenseiterin und bezieht immer ihre internationalen – Bühnen - Erfahrungen mit ein.

Der Spiegel schreibt über sie:
„Seit über 25 Jahren baut Gayle Tufts eine Brücke zwischen ihrer alten und ihrer neuen Heimat, ein völkerverbindender Spagat. Frech und funny, intelligent, informativ und im Moment wichtiger denn je. Wer sind die Menschen im Land der unbegrenzten Möglichkeiten? Lebt er noch, der American Dream? Was hat Frischluft mit der Tagesschau zu tun? Ist Lässigkeit eine Tugend? Und who puts the fire in the Feierabend? Kann uns das bitte mal einer erklären?
Yes, she can!“

Rubrik
Musik / Konzerte / Kabarett

Gayle-Tufts
Gayle-Tufts

Zurück