Samtgemeinde Grafschaft Hoya

Content

Meldungen

  • Seite 3 von 4

06.12.2017

Allgemein

Neupflasterung Auf den Kohlhöfen abgeschlossen

Mit 130.000 € war die Neupflasterung der Straße Auf den Kohlhöfen der größte Investitionsposten im Haushalt der Gemeinde Hämelhausen für das Jahr 2017.

30.11.2017

Allgemein

Erwartete Einsparung bei der Straßenbeleuchtung übertroffen

Stromverbrauch Straßenbeleuchtung in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya 2011-2016

Als 2011 die ersten Gemeinden in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya als deutschlandweite Vorreiter ihre Straßenbeleuchtung auf LED-Technik umrüsteten wurden die neuen Leuchten teilweise noch skeptisch beäugt. Heute jedoch steht fest: Die Umrüstung ist ein voller Erfolg.

14.11.2017

Allgemein

Machen Sie mit bei der EVS 2018!

Logo EVS

„Wo bleibt mein Geld?“ Diese Frage stellen sich viele Menschen - nicht nur am Monatsende. Wer sich einen Überblick über seine Einnahmen und Ausgaben verschaffen will, kann bei der Einkommens- und Verbrauchsstichprobe (EVS) 2018 mitmachen.

07.11.2017

Allgemein

Wecholder Burbrink wird neu gestaltet

Umgestaltung wird von der Europäischen Union gefördert

Ortsmitte Wechold - Planauszug

Im Rahmen der Dorfentwicklung Hilgermissen wurde im Spätsommer bereits der Bäckerweg in Eitzendorf neu gepflastert. Als nächstes wird zurzeit die Umgestaltung des Wecholder Burbrinks vorbereitet.

19.09.2017

Allgemein

Zertifikate für die Tourist-Information Grafschaft Hoya

Tourismus Service Qualität Inga Broszeit

Mit Stolz haben die Mitarbeiterinnen der Tourist Information Grafschaft Hoya die Zertifikate "Service Qualität Deutschland" und "Reisen für Alle" von Staatssekretär Dr. Frank Nägele bei der offiziellen Urkundenverleihung im Snow Dome in Bispingen entgegen genommen.

11.09.2017

Allgemein

Bäckerweg in Eitzendorf neu gepflastert

Bäckerweg in Eitzendorf

Im Rahmen der Dorfentwicklung Hilgermissen wurde der Bäckerweg barrierefrei hergestellt.

04.09.2017

Allgemein

Freie Fahrt auf dem Hasseler Steinweg (für Pkw)

Hasseler Steinweg

Heute Nachmittag wurde der Hasseler Steinweg für Pkw wieder freigegeben.

16.06.2017

Allgemein

Wassertemperaturen online!

Freibad Hoya Überblick

Das Freizeitbad in Hoya stellt ab sofort mehrmals täglich, auch an den Wochenenden, die aktuellen Wassertemperaturen online.

26.05.2017

Allgemein

Fahrradrallye 2017: Die Gewinner stehen fest!

Ziel Fahrradrallye

Am Himmelfahrtstag fand wieder bei sonnigem Wetter die mobile Gewerbeschau in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya und darüber hinaus statt. Bei der großen Tombola im Anschluss an die Fahrradtour wurden jeweils drei hochwertige Preise für Erwachsene und Kinder verlost.

16.01.2017

Allgemein

Ärzte für den ländlichen Raum gewinnen

Foto: Notarzt im Einsatz

Die Gemeinde Eystrup und die Stadt Hoya fördern die Ansiedlung und Anstellung von Haus- und Fachärzten in Höhe von bis zu 40.000 Euro.

12.01.2017

Allgemein

Katzenkastrationsaktion

Katzen

Auch in der Samtgemeinde Grafschaft Hoya gibt es die Möglichkeit, sich in den Rathäusern in Hoya und Eystrup sogenannte Katzenkastrationsgutscheine abzuholen.

21.11.2016

Allgemein

Elternkurs Starke Eltern – Starke Kinder

Mehr Freude mit Kindern

Plakat Elternkurs

Im Leben mit Kindern gibt es immer wieder neue Herausforderungen. Fragen stellen sich und auch Unsicherheiten im Umgang mit bestimmten Situationen im Familienalltag kennen sicher alle Eltern: Wann und wie setze ich meinem Kind sinnvoll Grenzen? Wie schaffe ich es, in anstrengenden Momenten die Ruhe zu bewahren und die Situation zu entspannen?

12.09.2016

Allgemein

Kommunalwahl 2016: Wahlergebnisse

Muster Kommunalwahl 2016

Am 11. September fand in Niedersachsen die Kommunalwahl statt. Auf den folgenden Seiten können Sie die Ergebnisse einsehen.

23.08.2016

Allgemein

Vierzig Tonnen, sechzehn Meter und über 450 PS werben für die Mittelweser-Region

Fünf Vierzigtonner auf Europas Straßen unterwegs

Lastwagen Fähre

Sie sind sozusagen die Zugpferde der Mittelweser-Touristik GmbH: Fünf Vierzigtonner-Sattelzüge werben auf Deutschlands und Europas Straßen für die Urlaubs- und Freizeitregion Mittelweser.

17.08.2016

Allgemein

Ehrenpatenschaft für Lysann Chloé Strege

Familie Strege aus Hassel

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Rathaus in Hoya stand die drei Monate alte Lysann Chloé Strege aus Hassel (Weser) im Mittelpunkt, da Bundespräsident Joachim Gauck die Ehrenpatenschaft für sie übernommen hat. Mit dabei waren natürlich ihre Eltern und ihre Geschwister.

  • Seite 3 von 4
Zurück