Präsent war die Tourismus-Gesellschaft in diesem Jahr auf zahlreichen touristischen Fachmessen, Radtagen und Veranstaltungen. Es gab u.a. Auftritte in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Bad Salzuflen, Münster und Osnabrück. In Bad Nenndorf, Hannover, Bremen, Hildesheim, und Wilhelmshaven wurden potentielle Tagestouristen angesprochen.
„Neben 53 Messetagen mit eigenem Stand und Personal haben wir in diesem Jahr an weiteren 57 Tagen bei Veranstaltungen Prospekte auslegen lassen, um auf die Mittelweser-Region aufmerksam zu machen“, sagt Martin Fahrland, Geschäftsführer der Mittelweser-Touristik GmbH.
Für ihn sind Messen und Präsentationen neben dem Internet und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wichtige Bestandteile der Vermarktung der Region. Im Januar startet die Touristik-GmbH mit den Reisemessen in Bad Salzuflen, Stuttgart, Münster/Osnabrück und der Grünen Woche in Berlin in die Saison 2020.