Samtgemeinde Grafschaft Hoya

Sie sind hier:

Content

Bolschoi - Ballett Saison 2018/19

So, 17.02.2019, 16:00 - 18:30 Uhr
Standort anzeigen

Aus dem Bolschoi Theater, Moskau

"LA BAYADERE"
Choreografie: Grigorowitsch; Musik: Minkus;
Länge: 2:20 h

Als die schöne Nikiya und der Soldat Solor sich im Geheimen treffen, schwören sie sich gegenseitige ewige Treue. Allerdings belauscht der Höchste Brahmin die beiden. Er ist ebenfalls in Nikiya verliebt. Er beeilt sich, das Geheimnis der beiden dem Rajah zu offenbaren, der entschieden hat, dass Solor seine geliebte Tochter Gamzatti heiraten soll.

“La Bayadère” (das Wort bezieht sich auf einen indischen Tempeltänzer) ist ein zentrales Werk im Bolschoi-Repertoires und ist eine prachtvolle Produktion. Die Geschichte von unmöglicher Liebe zwischen Nikiya und Solor spielt vor dem Hintergrund eines üppigen, mysteriösen Indiens. Marius Petipas Choreografie, hier in einer neuen szenischen Version von Juri Grigorowitsch, ist exquisit; die Szene, die bekannt ist als “Das Königreich der Schatten”, ist eine der meist zelebrierten Szenen in der Geschichte des Ballettes. Die Hauptbesetzung des Bolschoi, Svetlana Zakharova und Maria Alexandrova, erwecken die Charaktere dieses romantischen Ballettes zum Leben.

Rubrik
Kino

Veranstaltungsort
Kino Filmhof Hoya, Hoya/Weser
Veranstalter
Filmhof Hoya
Deichstraße 80.82, 27318 Hoya
Kontaktdaten
Telefon: 04251 2336
E-Mail:
Homepage: www.filmhofhoya.de

Bolschoi
Bolschoi

Zurück